Basis- Theorie für deinen Führerschein

Ein fundiertes Theorie-Wissen ist eine wichtige Säule für ein gefahrloses Vorankommen im Strassenverkehr. Zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung kannst du bei mir die aktuellste Lern-CD oder auch einen Onlinezugang kaufen. Falls du einen persönlichen Einzelunterricht wünschst, dann stehe ich Dir dir sehr gerne zur Verfügung Seite.

 


Verkehrskunde für deine Führerprüfung

Damit du ein ausgezeichneter Autofahrer wirst, solltest du in der Verkehrskunde absolut sattelfest sein. Der obligatorische Verkehrskundeunterricht (VKU) ist für alle zwingend, die noch keinen Führerausweis der Kategorie A, A1 oder B besitzen. Er kann nur mit einem gültigen Lernfahrausweis besucht werden. Der Verkehrskundeunterricht dauert 4 x 2 Lektionen und dient der Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: