Ausländische Führerscheine

Ein ausländischer Führerschein ist in der Schweiz 12 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Jahres darf der ausländische Ausweis in der Schweiz nicht mehr verwendet werden und muss in einen schweizerischen Führerausweis umgetauscht werden. Solltest du Fragen zu diesem Thema haben, berate ich dich gerne!

Amtliche Kontrollfahrten

Auf einer praktischen Kontrollfahrt muss nachgewiesen werden, dass die Verkehrsregeln bekannt sind und dass das Fahrzeug sicher geführt werden kann. Befreit von einer Kontrollfahrt sind Personen aus EU-/EFTA Staaten. Du hast zu wenig Übung und möchtest für eine amtliche Kontrollfahrt mehr Selbstsicherheit gewinnen? Kontaktiere mich – gemeinsam arbeiten wir an deiner Fahrkompetenz! Weitere Informationen zum Thema unter:


Fahrkompetenz verbessern

Du fühlst dich unsicher im hektischen Strassenverkehr? Du hast ein schlechtes Erlebnis gehabt und traust dich seither nicht mehr ins Auto zu steigen? Du fühlst dich zwar sicher im Auto, willst aber trotzdem die unabhängige, kompetente Meinung eines Fahrlehrers?

Dann kontaktiere mich gerne ganz unverbindlich zu einer begleiteten Fahrt in deinem eigenen Auto oder auf Wunsch natürlich mit meinem Fahrschulfahrzeug. In der Fahrschule Sollberger verbessern wir gemeinsam deine Fahrkompetenz. Mein Ziel ist es, aus jeder Fahrschülerin und jedem Fahrschüler selbstsichere Autofahrer mit hohem Wissenstand zu machen.

Senioren Fahrkurse in deiner Fahrschule in St. Gallen und Umgebung

Du bist lange nicht mehr Auto gefahren und willst dich wieder auf die Strasse trauen? Je länger man die Hände nicht selbst am Steuer hatte, um so schwieriger wird es, wieder einen Versuch zu starten. Aber gerade im Alter will man doch mobil sein und ohne Mühe jedes Ziel erreichen. Schritt für Schritt zeig ich dir, wie Autofahren für dich wieder mühelos und kinderleicht wird.